Wir über uns

Der Firmengründer und - Inhaber Claus Auer

startete seine Berufslaufbahn in der Entwicklungsabteilung eines namhaften Herstellers für Modelleisenbahnen.
Gerüstet mit dem erforderlichen technischen Background wechselte er bereits 1982 in den Vertrieb von Steuerungssystemen sowie Hard - und Software für den Maschinen - und Anlagenbau.

Neben dem Vertrieb von Systemen und Komponenten im Umfeld von SPS – und Robotersteuerungen machte er sich vor allem auch das Thema Bedienen und Beobachten in der Automatisierungstechnik zum eigenen.
Produkt - und Projektmanagementaufgaben für Bedienkonsolen und Textanzeigen, sowie für Industrie PC´s mit Visualisierungssoftware vervollständigten das umfangreiche Know how.

Die breite Erfahrung war dann eine solide Basis für die Leitung einer deutschen Vertriebsniederlassung eines ausländischen Herstellers von Robotersteuerungen, SPS – Steuerungen und Systemen im Bereich mobiles Bedienen und Anzeigen.
Nach 8 Jahren in der Funktion als angestellter Geschäftsführer und Vertriebsleiter entschloss sich Claus Auer ein eigenes Vertriebsunternehmen im Umfeld Automatisierungstechnik und Industrieelektronik zu gründen.

Anfang 2003 entstand somit AUCOSYS mit Sitz in Göppingen.

Unsere Mitarbeiter praktizieren größtmögliche Kundennähe und sehen die Beratung als wesentliche Komponente für die erfolgreiche Produktauswahl unserer Kunden.